Infos und Buchung: (0171) 723 20 65

Rückblick 2012 / Lasershow und Feuerwerk bei LIEBHERR in Ehingen / Juni 2012

Zugriffe: 2884

Rückblick Juni 2012 / Lasershow und Feuerwerk Liebherr in Ehingen

Alle 3 Jahre findet ein großes Firmenevent bei Lieberr in Ehingen statt. Das Werk in Ehingen stellt speziell Mobil- und Raupenkrane in allen Dimensionen her. An zwei Veranstaltungstagen wurden Kunden aus aller Welt eingeladen, um die Neuerungen eines der größten Kranhersteller der Welt zu bestaunen. Von den riesigen Dimensionen und Vorführungen war auch unser Team sehr beeindruckt. Zu dem bunten Veranstaltungsprogramm mit vielen Kranpräsentationen wurden wir zusammen mit der Agentur "Kunst und Show" beauftragt, als Abschluss eine kombinierte Outdoor-Lasershow mit Feuerwerk durchzuführen.

Das multimediale Ereignis wurde unter anderem mit Flammenprojektoren, Wasserspielen und konventioneller Lichttechnik unterstützt. Die Lasersysteme wurden auf Gittermaststücken montiert, die auf einer Gesamtbreite von ca. 80m aufgeteilt waren. Die Zuschauer bestaunten wettergesschützt das Ereignis in drei Zelten mit Sitztribühnen. Den Anfang der Show bildete eine Grafiklasershow auf einem 25m breiten Hydroschild. Die Beamlasershow wurde mit 7 Lasersystemen und einer Gesamtleistung von über 80W RGB projeziert. Zwei beleuchtete 130m Mobilkräne mit Gitteraufbau wurden ebenfalls in die Show integriert. Am Abschluss der Show wurde ein ca. 20m breites beleuchtetes Banner an einem Gittermaststück durch die Kräne hochgezogen. An diesem war auch ein 20m breiter Pyro-Wasserfall montiert. Das farbenfrohe und effektreiche Feuerwerk wurde taktgenau auf die Show durch SMPTE Timecode synchronisiert gezündet. Die zwei Kräne bildeten einen riesigen Bilderrahmen, in dem die Feuerwerkseffekte ganz besonders zur Geltung kamen. Ebenso waren unsere 3 Flammenprojektoren mit einer Höhe von bis zu 10m im nahem Publikumsbereich im Einsatz. Als Special-Effect kamen noch gelbe Konfettishooter mit speziellen Abschusssystemen bei einer Kranpräsentation zum Einsatz.

Projektleitung: Eventeffects/Weinmann Georg
Projektpartner: www.kunstundshow.de/Frau und Herr Konthur
Technische Umsetzung Laser und Multimediashow, Special Effects: Eventeffects/ Weinmann Georg
Feuerwerk und pyrotechnische Betreung: Blomenhofer Pyrotechnik/Markus Blomenhofer
Ton und Lichttechnik: Audioexpress / Charly Rehm
Videotechnik: Public Adress / Rainer Steiger

Sehen Sie hier unser Special "Making Of" Liebherr 2012